Sprache: deutsch   Language: english
WIR ÜBER UNS

 

 

 

 

 

 

 

Zertifizierung nach ÖkoP - mehr dazu hier klicken

Tikkurila GmbH...hier klicken

Erfahren Sie mehr über die Vorteile von Schutzanstrichen...hier klicken

Hier finden Sie die Details über unsere Test- und Prüfergebnisse...hier klicken

 

Die Tikkurila GmbH, mit Sitz im fränkischen Ansbach, produziert seit 1934 Farben mit höchstem Qualitätsstandard. Unter der Marke PIGROL werden Holzschutz- und Bautenfarben produziert und über den Farbenfach- und Großhandel vertrieben.


PIGROL ist ein Synonym für höchste Produktqualität. Die modernen, umweltverträglichen PIGROL Produkte waren schon des Öfteren die Ersten ihrer Zeit und Wegbereiter für ein umweltbewussteres Denken. So fand bereits 1960 die Entwicklung der ersten wasserbasierenden, deckenden Holzschutzfarbe PIGROL Wetterschutzfarbe K60 in Deutschland statt.  Nur vier Jahre später wurde mit dem heutigen PIGROL Acryl Buntlack einer der ersten "Wasserlack" auf dem deutschen Markt eingeführt.  Genau dieser Acryl Buntlack wurde 2008 von der Stiftung Warentest mit der fantastischen Gesamtnote GUT 1,7 bewertet. Nach 1986 ist dies bereits die zweite Auszeichnung des unabhängigen Instituts.

 

Neben unserer 80jährigen Erfahrung profitieren unsere Kunden von starkem Fachwissen, Knowhow und Innovationsstärke. Viele PIGROL Produkte verfügen über Alleinstellungsmerkmale auf dem europäischen Markt. So zum Beispiel unser PIGROL Edelwachs und PIGROL Schweden WAXX. Diese beiden Wachslasuren sind die einzigen ihrer Art, die jederzeit wieder mit sich selbst oder anderen PIGROL Produkten überstreichbar sind.

  

Mehr über PIGROL erfahren Sie hier: