Sprache: deutsch   Language: english
NEWS...NEWS...NEWS...

 

 

 

 

 

 

 

Zertifizierung nach ÖkoP - mehr dazu hier klicken

Tikkurila GmbH...hier klicken

Erfahren Sie mehr über die Vorteile von Schutzanstrichen...hier klicken

Hier finden Sie die Details über unsere Test- und Prüfergebnisse...hier klicken

 

 

Insektenhaus beim Golfclub Abenberg

Die Grund- und Mittelschule Abenberg hat den Golfclub Abenberg beim Bau eines Insektenhotels unterstützt. PIGROL spendete zu diesem Projekt die passende insektenfreundliche Farbe.

 

Die AG Kreatives der Ganztagesklasse 5/6 unter der Leitung von Hannelore Hofgräff baute ein Insektenhaus, welches mit PIGROL Farbnatur Beutenschutzlack gestrichen wurde. Die Kinder hatten Spaß, aus diversen Materialien das Haus zu bauen, dann mit Beutenschutzlack insektenfreundlich zu streichen und schließlich mit Unterstützung des Golfclubs auf dem Golfgelände aufzustellen.

 

 

Der Golfclub Abenberg wurde bereits im Juni 2014 mit dem Bronze-Zertifikat des DGV-Qualitätsmanagement-Programms "Golf und Natur" ausgezeichnet und erhielt nun auch das Zertifikat in Silber. Auch ein weiteres Insektenhausprojekt in Kooperation mit der Grund- und Mittelschule ist bereits für das kommende Schuljahr in Planung.


 

Bunte, tierfreundliche Nistkästen gebastelt

 

 

Die Grund- und Mittelschule Abenberg ist eine der wenigen Schulen, die sich auch in diesem Schuljahr als "Umweltschule in Europa" bezeichnen kann, da sie am gleichnamigen Programm des Landesbundes für Vogelschutz in Bayern erfolgreich teilgenommen hat.

 

Auch am Schulfest, das Ende April stattfand, waren viele Themen rund um Umwelt- und Tierschutz vertreten. Beispielsweise konnte aus einem Bausatz ein eigener Nistkasten gebaut und mit PIGROL Beutenschutzfarben verziert und gestrichen und somit auch wetterfest gemacht werden. Nachdem Petrus für das passende Streich- und Bastelwetter sorgte, wurde dieses Angebot gerne wahrgenommen. Viele bunte Nisthilfen wurden gebastelt und verziert.

 

Wir freuen uns, dass wir dieses Projekt mit unseren PIGROL Farbnatur-Produkten unterstützen konnten und hoffen, dass die bunten Nistkästen in vielen Gärten nun für eifrig Nachwuchs bei allerlei gefiederten Freunden sorgen werden.


 

Wir unterstützen Beesmile!

 

 

 

Beesmile ist eine Organisation, die sich einerseits dafür einsetzt, benachteiligten Jugendlichen Imkerei und Naturschutz nahezubringen und andererseits versucht, Projekte zu unterstützen, die sich um lebensverändernde Maßnahmen bemühen, z.B. die Mund-Kiefer-Gesichtsspalten operieren. Beesmile möchte so Menschen helfen, ihr Lächeln wiederzufinden.


Die Organisation "Beesmile" möchte ein glückliches Lächeln auf die Gesichter von Jugendlichen und Kindern bringen, die entweder benachteiligt oder durch Lippen-Kiefer-Gaumenspalten entstellt sind.


Beesmile Imker erzeugen und verarbeiten den Honig im Rahmen der Jugendarbeit mit Jugendlichen und füllen den Premium-Honig in hochwertige Porzellanbecher – Made in Germany – ab.
 

Zudem wird jedes Gebinde mit einem QR-Code versehen, der, wenn mit einem Smartphone gescannt wird, ins Internet zur individuellen Beesmile-Geschichte führt.
 

Das Endprodukt ist ein einzigartiges Geschenk – immer in strikt limitierter Auflage!
 

Wir unterstützen dieses tolle Projekt mit Produktspenden. Näheres zum Projekt finden Sie hier: www.beesmile.de !


 

Beutenschutzfarbe erhält den Innovationspreis 2013 des Chemie-Clusters

 

 

Jährlich vergibt das Chemie-Cluster Bayern in München einen Innovationspreis, der vorbildliche Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten prämiert. Neben einem herausragenden Innovationsgehalt gehört insbesondere eine "gelebte Netzwerkkultur" zu den Vergabekriterien.

 

Auf der Netzwerkstagung im September 2013 in München wurde die Tikkurila GmbH von den Teilnehmern vor Ort in einer spannenden Wahl aus fünf Finalisten zum Sieger des Innovationspreises 2013 gewählt.

 

Prämiert wurde das Projekt "PIGROL Farbnatur Beutenschutzfarbe". Schnelle und kundenfreundliche Entwicklung für ein hochsensibles Anwendungsgebiet, ganz im Sinne einer innovationsstarken, verantwortungsvollen und nachhaltigen Chemie, hatte die Jury zuvor bereits überzeugt, das Projekt "PIGROL Farbnatur Beutenschutzfarbe" unter die fünf Finalisten zur Verleihung des “Innovationspreises 2013” zu wählen. Das Projekt beweise Innovationsstärke einer nachhaltigen Chemie im allerbesten Sinne, so die Jury.