Auszeichnungen

 

Erfahren Sie mehr über die Marke PIGROL hier klicken

Tikkurila GmbH...hier klicken

Erfahren Sie mehr über die Vorteile von Schutzanstrichen...hier klicken

Hier finden Sie die Details über unsere Test- und Prüfergebnisse...hier klicken

 

 

Auszeichungen

 

Innovationspreis des Bayerischen Chemie-Clusters

 

 

Jährlich vergibt das Chemie-Cluster Bayern in München einen Innovationspreis, der vorbildliche Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten prämiert. Neben einem herausragenden Innovationsgehalt gehört insbesondere eine "gelebte Netzwerkkultur" zu den Vergabekriterien.

 

Auf der Netzwerkstagung am 18. September in München wurde nun die Tikkurila GmbH von den Teilnehmern vor Ort in einer spannenden Wahl aus fünf Finalisten zum Sieger des diesjährigen Innovationspreises gewählt. Prämiert wurde das Projekt "PIGROL Farbnatur Beutenschutzfarbe". Schnelle und kundenfreundliche Entwicklung für ein hochsensibles Anwendungsgebiet, ganz im Sinne einer innovationsstarken, verantwortungsvollen und nachhaltigen Chemie, hatte die Jury zuvor bereits überzeugt, das Projekt "PIGROL Farbnatur Beutenschutzfarbe" unter die fünf Finalisten zur Verleihung des “Innovationspreises 2013” zu wählen. Das Projekt beweise Innovationsstärke einer nachhaltigen Chemie im allerbesten Sinne, so die Jury.

 

PIGROL widmete sich im prämierten Projekt einem äußerst sensiblen Organismus: der Biene. Hier konnte ein hoch witterungsbeständiger Acryllack entwickelt werden, der speziell für die Behandlung von allen Arten von Holzbauteilen im Imkerei-Bereich verwendet werden kann und dem allerhöchste ökologische Verträglichkeit bescheinigt wurde. In der 12-monatigen Entwicklungsphase des Produkts wurde eng mit externen Partnern aus Wissenschaft, Imkerei und Forschung kooperiert, um ein optimales Produkt mit absoluter Unbedenklichkeit für die Biene - ein äußerst sensibles Lebewesen - zu entwickeln.

 

Die Mehrheit des Auditoriums stimmte letztlich für das Projekt "PIGROL Farbnatur Beutenschutzfarbe", so dass diese herausragende und vorbildliche Produktentwicklung mit dem Innovationspreis 2013 des Chemie Clusters Bayern ausgezeichnet wurde.